Festspiel-Rückblick 2012


<<< zurück √úbersicht

Dienstag, 5. Juni 2012

V24
20.00 Uhr, Dom zu Halle
Le Concert des Nations und Jordi Savall

Werke von G.F. Händel und A. Corelli

Musikalische Leitung: Jordi Savall
Le Concert des Nations


Wo er auftaucht, sind die Konzertsäle voll: Jordi Savall ist Musiker, Dirigent und Komponist. Als Spezialist für Alte Musik von internationalem Rang setzt er sich seit mehr als drei Jahrzehnten mit nicht nachlassender Leidenschaft und Intensität für die Musik des Mittelalters, der Renaissance und der Barockzeit ein. Das Orchester Le Concert des Nations, dessen Namensgeber ein Werk von Couperin ist, gründete er 1989. In Halle haben der ECHO Klassik-Preisträger 2011 und sein Ensemble seit Jahren eine Fangemeinde. Der Händel-Preisträger 2009 erweist in dem Konzert dem großen Sohn der Stadt wiederholt seine Referenz.










Jordi Savall



Dom zu Halle