Festspiel-Rückblick 2012


<<< zurück √úbersicht

Samstag, 9. Juni 2012

V40
17.00 Uhr, Händel-Haus, Kammermusiksaal
Herr Händel aus Halle.
Eine Reise durch das Leben
von Georg Friedrich


Ein musikalisches Schauspiel für Menschen ab 6 Jahren

Inszenierung: Tom Wolter
Musik und Spiel: Michael Hinze, Karina Esche, Ralf Bockholdt
Ein Auftragswerk der Stiftung Händel-Haus
Produktion: Wolter und Kollegen!


Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Nach Luther" innerhalb der Luther-Dekade

In der Aufführung wurde der berühmte Komponist Georg Friedrich Händel lebendig. Sein Name und seine Musik sind weltweit präsent. Sein Wirken und Werk, zu seiner Zeit bereits gefeiert und geehrt, sind der Musikwelt eine Quelle an Reichtum und Zeugnis glanzvollen Schaffens. Aber wer war er, dieser Herr Händel? Mit Händels Biographie im Blick wurden anhand eines spielerischen Dominoprinzips Episoden und überlieferte Anekdoten aus dem Leben des Komponisten erzählt.









Georg Friedrich Händel



Probenfotos



Händel-Haus, Kammermusiksaal