Programm Händel-Festspiele 2014


<<< zurück Übersicht


Samstag, 14. Juni 2014

V38
14.00 Uhr, Händel-Haus, Kammermusiksaal
Kinderkonzert
"König Drosselbart"


Musik von G.F. Händel und Zeitgenossen
Puppentheater mit Barockmusik
Musitabor: Leila Schöneich (Musikkonzept, Blockflöten, Perkussion),
Doris Runge (Violoncello), Andreas Arend (Laute, Theorbe Lute, Theorb)
Puppenspiel: Martin Lenz


Der alte König Löwe ist verzweifelt. Seine Tochter, Prinzessin Ziege, will nicht heiraten. An jedem hat sie etwas auszusetzen, jeden meckert sie an. Man kann ja noch verstehen, dass sie die Prinzen Gockel und Specki nicht mag. Aber Prinzessin Ziege verspottet auch einen edlen jungen König als "Drosselbart", nur weil er ein schiefes Kinn hat. Da schwört der alte König, dass sie den ersten Bettler heiraten muss, der an den Königshof kommt ...









Martin Lenz und Sabine Erdmann



Leila Schöneich



Händel-Haus Kammermusiksaal